Fahrzeugankauf Termin buchen Mercedes me

Einblick in die Wasserstoff-Mobilität

Am 5. und 6. Juni 2024 konnten zwei Naturwissenschaft- und Technik-Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Esslingen bei uns in der BusWorld Esslingen Unterricht der besonderen Art erleben: Einblicke in die spannende Welt des Wasserstoffs.

 Bei Experimenten und verschiedenen Lernstationen wurde den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie diese zukunftsweisende Technologie funktioniert und wie wir als Service-Betrieb für Busse hier im Landkreis Esslingen Maßstäbe setzen. Durch unsere langjährige Erfahrung in Reparatur und Service von Brennstoffzellen- und Hochvolt-Batterie-Antrieben haben wir am Standort Esslingen das Know-how für die Antriebstechnik von morgen – und das schon heute!

Die Veranstaltung ist im Rahmen der Vernetzungsarbeit der e-mobil BW sowie der Plattform H2BW realisiert worden. Der schweizerische Automobilverband AVGS hat in unseren Räumlichkeiten die Exponate ausgestellt und die Experimente durchgeführt.